Verabschiedung nach 25 Jahren

Am Freitag, den 31. März 2023 verabschiedeten wir uns von unserer Schulsekretärin Edeltraud Lorch, die nun wohlverdient in ihren Ruhestand geht.

Am Morgen fand die regelmäßige Monatsversammlung mit allen Klassen in der Turnhalle statt.

Die Drittklässler trugen ihre Frühlingsgedichte vor. Die erste Klasse sang ein Abschiedslied, gewidmet an Edeltraud Lorch. Die Klasse 4a führte verschiedene Menschenpyramiden vor und die Klasse 4b zeigte, was man mit einem Trinkbecher noch so anstellen konnte, indem sie den Cup-Song vortrugen. Da die zweiten Klassen in Sachunterricht das Thema Haustiere behandlen und dazu Präsentationen vorbereiten, wollten sie das der Schulgemeinde auch vortragen. Doch sie stellten uns ein ganz besonderes Haustier vor: das Haustier Edeltraud Lorch. Auch das Lehrerkollegium brachte einen Beitrag. Es sang ein Segenslied, welches Edeltraud Lorch auf ihrem weiteren Weg begleiten soll. Abschließend bedankte sich auch der Elternbeirat bei der Schulsekretärin.

Auch hier möchten wir dir, Edeltraud, nochmals DANKE sagen.