Eine Nacht im Schulhaus

Lesenacht der Klasse 3

Am 11.5. hatten wir, die Klasse 3, eine Lesenacht.

Um 19 Uhr haben wir uns in der Schule getroffen und unser Gepäck im Klassenzimmer abgelegt. Weil das Wetter schön war und wir alle ganz aufgeregt durch die Gegend hüpften, durften wir zuerst noch ein bisschen auf dem Schulhof spielen. Danach haben wir unsere Räuber Hotzenplotz-Bücher gekriegt, einen ersten Blick hineingeworfen und etwas dazu gebastelt. Nach einer Weile sind wir ins Schwimmbad gegangen und durften dort planschen und spielen.

Wir fanden es schade, dass wir um 21.30 Uhr aufräumen und uns bettfertig machen mussten. Dazu durften wir sogar auf´s Lehrerklo, da wir ja nachts nicht mehr im Schlafanzug raus in die Kälte und ins Dunkel konnten! Anschließend lasen wir mit unserer Taschenlampe noch ein bisschen in unserem neuen Buch und dann hieß es gegen 22.30 Uhr „Licht aus!“

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück, das  ein paar Mamas ganz liebevoll gerichtet hatten. Manche von uns sind sogar mit dem Schlafanzug noch in die Pause gegangen!

Wir fanden die Lesenacht ganz super!

Lesenacht