Der Förderverein der Grundschule Kleinengstingen e.V. wurde 1996 gegründet.

Er besteht aus einer aktiven Mitgliederschaft, die sich aus den Familien der Grundschüler, Lehrkräften und Freunden der Grundschule Kleinengstingen zusammensetzt.

Grundlage ist die ehrenamtliche Mitarbeit und die finanzielle Unterstützung durch den Mitgliedsbeitrag.

Tätigkeitsfelder

• Betrieb einer eigenen Musikschule (Unterricht, Leihinstrumente)
  • Förderung des Miteinanders (Mutschelnachmittag, Frühjahrskonzert, …)
  • Verbesserung der Schulausstattung  (Kletterwand, Pausenspielzeuge, …)
  • Unterstützung von Projekten (Besuch der Märchenjurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt ,…)
  • Hilfe für Familien in finanziellen Notlagen

Bereitschaft zur Mitarbeit ist bei uns immer willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Fruhjahrskonzert Bild

Anmeldung Musikschule

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten:

Förderverein der Grundschule Kleinengstingen

Vereinigte Volksbanken

Die Satzung kann hier abgerufen werden.

Zuschussantrag des Fördervereins.