Elternarbeit

Elternbeirat

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist rechtlich über den Elternbeirat geregelt. Unsere derzeitige Elternbeiratsvorsitzende ist Frau Lolita Pross, ihre Stellvertreterin Frau Beate Weiß.

Elternteams

Es gibt an der Grundschule Kleinengstingen sehr rührige Elternteams, die unsere Arbeit unterstützen und an unserem Schulleben mitwirken. Die Mithilfe in den Teams wird jährlich abgefragt und ist freiwillig, jedoch gerne erwünscht.

Team Gesundes Pausenvesper

Einmal pro Monat bereiten Eltern ein gesundes Pausenvesper zum Selbstkostenpreis von 1,50 € für die Schulkinder zu. Das Angebot ist sehr vielfältig, die Nutzung freiwillig.

Garten-Team

Die Helferinnen und Helfer kümmern sich mehrmals jährlich um die Gartenpflege unseres Pausenhofs (Gräser zurückschneiden, Unkraut jäten …) und sorgen somit für eine schöne Schulumgebung.

Läuse-Team

Freiwillige Helferinnen und Helfer (mit Verschwiegenheitserklärung) kontrollieren die Haare unserer Schulkinder immer nach Ferienabschnitten auf ungewollte Krabbeltierchen, um so eine Ausbreitung zu verhindern. Über Teilnahme Ihres Kindes entscheiden die Eltern. Seit dieses Angebot existiert, hatten wir an unserer Schule nur noch selten Läuse-Probleme.