Unsere Schule

Die Grundschule Kleinengstingen ist eine einzügige Grundschule (in den aktuellen Klassen 1 und 3 zweizügig) mit derzeit sechs Klassen. Außerdem gehört zu unserem Schulstandort seit dem Schuljahr 2022/23 unsere Grundschulförderklasse. Wir unterrichten nach Jahrgängen getrennt, legen jedoch Wert auf einen differenzierten Unterricht und knüpfen am individuellen Lernstand des Kindes an. Jedes Kind arbeitet in seinem Lerntempo, selbstständiges und selbstverantwortliches Lernen soll gestärkt werden.

Des Weiteren hat die Grundschule Kleinengstingen einen sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt (GSB-Schule). Bewegung, Spiel und Sport sind zentrale Bestandteile in unserem Schulalltag wie auch im Unterricht. Bewegte Schule, zusätzliche Bewegungszeiten und Vereinskooperationen prägen unser Schulleben in besonderer Art und Weise.

Der Schuldrache ist das Identifikationssymbol der Grundschule Kleinengstingen. So taucht dieser im Logo der Schule auf und ist auch auf dem Pausenhof schon von Weitem zu erkennen. In den Bewegungspausen dient der Schuldrache als riesige Kletter- und Bewegungslandschaft.

Bild Schuldrache Bild Schulhaus GSB RZ vekt