Theaterpädagogisches Erlebnis

Vom 22. Mai bis zum 26. Mai duften alle Klassen für einen Tag mit Herrn Eberhard Schillinger verschiedene theaterpädagogische Übungen machen.

Der Tag begann bei uns Viertklässlern damit, dass wir auf eine bestimmte Musik uns passend bewegen durften. Hierbei mussten wir mal schleichen, ein ander mal rennen, stampfen oder sich elegant wie eine Ballarina bewegen.

Anschließend stellten wir uns in zwei Reihen auf. Der Theaterpädagoge Herr Schillinger gab uns dann die Aufgabe uns irgendwie fortzubewegen bis wir bei der gegenüberstehenden Reihe ankamen. Vor dem jeweiligen Mitschüler durften wir dann eine Position einnehmen mit dieser er sich nun wieder zur anderen Reihe bewegen musste. Das war teilweise wirklich schwierig aber auch total witzig.

Danach durften wir uns ganz offiziell streiten. Jedoch nicht wie wir es gewohnt waren. Wir sollten die Zahlen bis 100 aufzählen und dabei die Betonung wie bei einem Streit einsetzten.

Nachdem sich alle mal mit zählen gestritten hatten, wurden immer jeweils drei Kinder zu Staturen verwandelt und zwar zu einem Thema, das Herr Schillinger vorgab.

Und was natürlich nicht fehlen durfte war, in eine Rolle zu schlüpfen, indem wir uns verkleideten.

Insgesamt war das wirklich ein erlebnisreicher und schöner Tag.