Freibadtag für die Dritt- und Viertklässler

Am Dienstsag den 18. Juli 2023 durften die Dritt- und Viertklässler ins Freibad nach Honau. Doch zunächst begann der normale Unterricht um 7.00 Uhr. Nach dem Frühstück einige Kinder an der Schule, um dann auf 10 Uhr nach Großengstingen zu gehen. Dort war der Schnuppertag der Freibühlschule. Für die anderen ging es um kurz nach 9 Uhr los. Frau Renner und Frau Mößmer liefen mit den Übriggebliebenen in Richtung Honau.

Unterwegs machten wir vor und in der Mitte der Steige eine Pause. Als sich alle erholt hatten, ging es einen steilen Weg hinunter.Unten angekommen mussten wir nur noch 5 Minuten laufen und kamen dann am Freibad in Honau an. Als erstes zogen wir uns um und suchten uns einen Platz. Danach ging es ins Wasser.

Frau Winter und Frau Bauer waren bereits im Freibad und haben für uns alle Stationen aufgebaut. Von jetzt an konnten wir die verschiedenen Stationen für die jeweiliegn Schwimmabzeichen machen. Auch die Kinder, die um 12 Uhr von der Freibühlschule kamen hatten genügend Zeit diese noch zu machen. Für die Abzeichen wurden folgende Stationen aufgebaut. Bei Frau Mößmer musste man 10 Meter lang tauchen, ohne Luft zu holen. Bei Frau Widmann konnte man 2 Meter tief tauchen und den Ring entweder 1x oder 2x heraufholen. Bei Frau Winter musste man einen Startsprung ins Wasser machen. Es gab aber auch Spielestationen, wie zum Beispiel Eierlauf, Sprung durch einen Reifen oder Spielzeuge für das Wasser. Für das silberne Abzeichen durften wir dann auch noch vom 3-Meterbrett springen. Anschließend durften wir uns am Kiosk kaufen, was wir wollten. Nach der Pause durften wir dann wieder ins Wasser oder uns auf dem Platz aufhalten. Auch Frau Renner  und Janet waren mit uns noch im Wasser. Ein Mitschüler warf seinen Tauchstab ins tiefe Wasser und ich musste dann 3,80m tauchen. Das hat dann sogar mehrmals geklappt. Auch der immer wieder auftauchende Regen machte uns an dem Tag keinen Strich durch die Rechung. Wir wurden eben dann von unten und von oben etwas nass.

Um 15 Uhr war dann der Tag auch schon wieder vorbei und wir wurden vom Bus abgeholt.

Das war wirklich ein sehr cooler Tag!

Geschrieben von Ben&Amelie