Zweiter Platz beim Völkerball Turnier in Gomadingen

Am 19. Juli 2023 war in Gomadingen ein Völkerballturnier für die vierten Klassen. Um 7.45 Uhr trafen wir uns an der Schule. Danach ging es um 8 Uhr mit den Elterntaxis nach Gomadingen. Dort suchten wir uns in der Turnhalle einen Platz. Anschließend fand im Freien die Begrüßung durch die 3. und 4. Klasse der Sternbergschule statt. Dann ging es auch schon mit der Vorrunde los.

Das erste Spiel haben wir leider verloren aber das zweite Spiel gewannen wir gegen Dottingen. Wir standen somit im Halbfinale. Nach 8 Minuten war Gleichstand, also gab es 4 Minuten Verlängerung. Wir haben schlussendlich 25 zu 19 gewonnen. Die Anderen spielten dann um Platz 5 und 6 und anschließend um 3 und 4. Danach waren wir im Finale gegen Gomadingen 4. Auch hier hatten wir nach 8 Minuten Gleichstand und verloren dann leider in der Verlängerung mit zwei Punkten Unterschied. Nach einer kleinen Pause war die Siegerehrung. Wir belegten somit den zweiten Platz. Um 11.30 Uhr war dann wieder Abfahrt an die Grundschule Kleinengstingen. Wir haben alle eine Urkunde bekommen und als Mannschaft zusammen einen Wanderpokal, der bis nächstes Jahr an unserer Schule bleibt. Mal schauen, ob die neuen Viertklässler unseren Titel verteidigen können.

Geschrieben von Lea