Besuch bei der Bäckerei Marquardt

Am 24. Oktober und am 26. Oktober 2023 besuchte zunächst die Klasse 3a und anschließend die Klasse 3b die ortsansässige Bäckerei Marquardt.

Bäckermeister Chris zeigte uns, was alles benötigt wird, um Weckle zu backen. Anschließend schauten wir zu, wie der Teig hergestellt wird. Als dieser fertig war, durfte jedes Kind 10 Weckle formen. Egal ob Brezeln, Schnecken oder Mutscheln - wir ließen unserer Kreativität freien Lauf.

Während die Weckle im Ofen waren, bekamen wir eine Butterbrezel und Chris beantwortete unsere Fragen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Bäckerei und Chris bedanken, dass wir passend zu unserem Sachunterrichtsthema "Vom Korn zum Brot" gezeigt bekommen haben, wie Weckle entstehen.