Skipping Hearts – das besondere Erlebnis

Am Freitag, den 17.11.23 gingen wir Viertklässler ganz gespannt in die Turnhalle, in der Frau Römhild von der Deutschen Herzstiftung auf uns wartete. Sie erzählte uns zuerst etwas von Skipping Hearts und dann durfte sich jeder ein Seil holen und springen wie er wollte.

Eine Weile später pfiff sie und wir sollten den normalen Sprung mit beiden Beinen üben. Manche konnten das noch nicht so gut und Frau Römhild sprang dann mit denjenigen zusammen. Wir haben auch noch viele andere Sprünge geübt, z. Bsp. den Skifahrer, Über-Kreuz-Sprung, Partnersprünge, usw. Dann war irgendwann Pause und wir brauchten dringend etwas zu trinken, denn das Springen war ganz schön anstrengend. Als wir wieder in die Halle kamen, waren schon viele Eltern da, die sich die Aufführung anschauen wollten, die wir eingeübt hatten. Auch die anderen Schüler der Grundschule kamen dazu. Als alle da waren, haben wir zuerst ein Begrüßungslied gesungen. Danach kam unsere Aufführung und zum Schluss haben wir alle zusammen unsere Schulhymne gesungen. Im Anschluss durften alle anderen Kinder die Rope-Skipping-Seile ausprobieren und man konnte auch welche kaufen.

Skipping Hearts hat uns viel Spaß gemacht und war aber auch echt anstrengend!

Emilia, Emily und Salome, Klasse 4