Anfang Dezember fand unsere zweite Schulversammlung in diesem Schuljahr statt. Kurz vor dem Nikolaustag stimmten die einzelnen Beiträge auf diesen besonderen Tag in der Adventszeit ein. Durchs Programm führten die Kinder der Klasse 4. Zum Auftakt sangen wir gemeinsam die Schulhymne und anschließend zeigten uns die jeweiligen Klassen, was sie in den letzten Wochen einstudiert haben.
Die Theater-AG führte das Stück "Hicks! - Ein Weihnachtstheater" auf: Was tun, wenn der Weihnachtsmann Schluckauf hat und keine Weihnachtsgeschenke verteilen kann? Die Wichtel und Engel standen mit „Rat und Tanz“ zur Seite und so konnte Weihnachten doch noch gerettet werden.
Die Erstklässler trugen ein Nikolausgedicht mit Bewegungen vor und die Startklasse nahm alle Gäste mit auf die Reise des Nikolaus´, der verschiedene Tiere besuchte und ihnen Geschenke brachte.
Auch die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen wurden im Rahmen der Schulversammlung gefeiert.
Frau Guhl nutzte die Gelegenheit, um sich im Namen der Schule bei der ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden Sandra von der Dellen zu bedanken. Frau von der Dellen übte das Amt in den vergangenen Jahren mit sehr viel Engagement und Tatkraft aus. Als kleines Dankeschön überreichte Frau Guhl ihr einen Blumenstrauß.
Ein besonderes Geschenk hatte der Förderverein der Grundschule Kleinengstingen im Gepäck. Die 1. Vorsitzende Dr. Simone Rausch überreichte den Kindern zusammen mit der 2. Vorsitzenden Kristina Gotthardt neue Pferdeleinen für die große Pause. Diesen Wunsch hatten die Erstklasskinder an den Förderverein gerichtet. Freudig nahmen die Kinder das Geschenk in Empfang und probierten sie in der anschließenden Pause aus. Vielen Dank hierfür!