Am 28. Januar fuhren alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule samt Starterklasse um 8.30 Uhr in 3 verschiedenen Bussen los nach Esslingen. Als wir nach einer guten Stunde dort ankamen, mussten wir zuerst noch ein Stück bis zum Theater laufen. Dort lief gerade noch die erste Vorstellung, deshalb mussten wir draußen warten.
Nach einer Weile durften zuerst die Starterklasse, und die Erst-, Zweit-, und ein Teil der Drittklässler in den Vorraum des Theaters rein. Weil die so schön leise waren, durften nach ein paar Minuten alle Kinder rein. Wir haben im Vorraum dann erst einmal gevespert. Als dann die erste Vorstellung zu Ende war und die Schulklassen aus dem Theatersaal kamen, durften wir rein und uns auf unsere Plätze setzen. Es waren auch noch viele Schüler aus anderen Schulen da. Nach etwa 5 Minuten ging es auch schon los und Kasperl und Seppl kamen durch zwei verschiedene Türen herein. Dann wurden die Bühne und die Kulissen gezeigt und es ging los. Es war sehr spannend, weil man manchmal erschreckt wurde, z.B. wenn der Zauberer Zwackelmann zauberte oder wenn die Großmutter plötzlich aufschrie, aber auch richtig schön und oft witzig und die vielen verschiedenen Lichteffekte waren sehr cool. Nach etwa 80 Minuten war das Stück zu Ende und wir fuhren mit den Bussen zurück. Danach hatten wir keinen Unterricht mehr und durften nach Hause gehen.
Vielen Dank an unseren Förderverein, der die Kosten für die Busfahrt übernommen hat und uns damit einen tollen Theatervormittag ermöglichte.
Leandra und Mila, Klasse 4