„Aktion Skipping Hearts“ in Klasse 4

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert. In diesem Rahmen wurden unseren Viertklässlern in einem zweistündigen Workshop die Grundtechniken des Rope Skippings vermittelt.

In der intensiven Trainingszeit wurden sowohl Schnelligkeit, als auch Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl gefördert. Bei Vorwärts-, Rückwärts-, Kreuz- und Doppelsprüngen zeigten die Kinder viel Ehrgeiz und Motivation. Im Anschluss an den Workshop waren die Eltern der Viertklässler sowie die anderen Schulklassen zu einer Vorführung eingeladen. Voller Stolz präsentierten die Vierer ihre erlernten Sprünge.

Zum Abschluss durften auch die anderen Klassen ihr Können mit dem Sprungseil ausprobieren.