Nun ist die Schulfamilie komplett

Am Samstag, den 16. September fand die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Um 9.30 Uhr begann die Feier in der Bloßenberghalle.

Für die Klasse 1a und 1b spielten zwei Kinder auf ihren Gitarren vor. Anschließend zeigte der Flötenkurs mit ihrem Lied "Pippi Langstrumpf", was sie in den letzten Stunden gelernt hatten. Die Viertklässler zeigten dann anhand des Musicals: "Timo möchte nicht zur Schule gehen", dass es eben doch schön ist, wenn man in die Schule gehen kann. Musikalisch wurden sie vom Chor unter der Leitung von Frau Widmann unterstützt.

Dann kam es zum spannenden Teil. Die Paten wurden den Erstklässlern nochmal vorgestellt und diese begleiteten sie dann aus der Halle hinaus. Denn nach dem Programm wartete die erste Unterrichtsstunde mit Frau Reiff und Frau Gienger.

Wir freuen uns, dass die Schulfamilie nun komplett ist und wünschen euch einen guten Start an der Grundschule.