In der Jugendherberge Erpfingen

Am Mittwoch, 13.9. brachten uns unsere Eltern um 17 Uhr zur Jugendherberge nach Erpfingen. Dort nahmen uns Frau Widmann und Frau Stein in Empfang. Eigentlich wollten wir vormittags zuerst noch ins Traumland gehen, aber wir dachten, dass es schlechtes Wetter gibt und deswegen sind wir gleich zur Jugendherberge. Leider war das Wetter dann doch schön. In der Jugendherberge haben wir zuerst die Zimmer verteilt. David, Armando, Joshua und ich (Janik) waren in einem Zimmer.

Dann haben wir das Gepäck hochgebracht und danach gab es Abendessen. Nach dem Abendessen mussten wir die Betten beziehen. Anschließend trafen wir uns mit Eulenführer Thomas im Gruppenraum für die Eulenwanderung.  Wir liefen in den Wald und Thomas spielte Eulenrufe ab. Wir hatten Glück und haben tatsächlich auch Eulen gehört. Nach der Eulenwanderung gingen wir alle auf die Zimmer und konnten noch spielen, bis Nachtruhe war. Dann gingen wir ins Bett. Wir schliefen eine Weile, als wir plötzlich aufwachten, weil die im Nebenzimmer so laut waren. Weil wir dachten die Nacht wäre um, zogen wir unsere Betten ab, zogen uns an und warteten auf Frau Widmann. Als sie reinkam sagte sie: „Es ist kurz vor eins! Ab ins Bett mit euch!“ Also gingen wir wieder ins Bett. Am nächsten Morgen räumten wir unser Zimmer und gingen runter zum Frühstück. Joshua und ich hatten keine Vesperdosen dabei, deshalb richteten wir unser Lunchpaket in Papiertüten. Nach dem Frühstück hatten wir einen Steinzeittag mit Speerwurf, Feuer machen ohne Streichhölzer und Feuerzeug, Lederbeutel basteln und Bogenschießen. Nachmittags holten uns unsere Eltern an der Juhe wieder ab. Leider war der schöne Ausflug viel zu schnell vorbei.

Janik